Erfahrung

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen. Unser ganzheitliches Konzept stellt den Kunden in den Fokus, um das Maximum an Know-How und Service bieten zu können. Unser Team besteht aus umfassend qualifizierten Mitarbeitern, die zusammengerechnet über 50 Jahren Erfahrung im Bereich des Brandschutzes mitbringen.

Darüber hinaus arbeiten wir eng mit Lieferanten und Partnerfirmen zusammen, was es uns ermöglicht, auch Leistungen angrenzend an das entsprechende brandschutztechnische Gewerk anzubieten, und so dem Kunden nicht nur ein ganzheitliches Konzept bieten zu können, sondern auch den Verwaltungsaufwand des Kunden zu minimieren, Problemlösungen zu vereinfachen und die Qualität der erbrachten Leistungen zu erhöhen.

Fuhrpark

Rhein-Neckar Brandschutz verfügt über moderne MAN TGE Werkstattwagen mit Euro 6-Plaketten sowie grünen DKV-Tankkarten mit 100% CO2-Kompensation.

In jedem Fahrzeug ist ein zweckmäßiger Werkstatteinbau vorhanden, sowie ausreichend Stauraum, um alle nötigen Werkzeuge vor Ort zur Verfügung zu haben und auf unvorhergesehene Ereignisse und Bedürfnisse vorbereitet zu sein. Darüber hinaus verfügen wir über einen eigenen großen Anhänger, um auch größere Transporte auf Baustellen selbst durchführen zu können.

Nachhaltigkeit

Die Themen Klimaschutz und Energieeffizienz sowie der nachhaltige Umgang mit Ressourcen sind uns wichtig. Denn wer dauerhaft Energie und Ressourcen einspart entlastet nicht nur die Umwelt, sondern hat auch einen echten Wettbewerbsvorteil.

Wertige Arbeit verdient ein wertiges Umfeld, daher haben wir uns bewusst für das Honeycamp in Mannheim-Vogelstang entschieden. Die Gebäude wurden in Vollholzbauweise errichtet und erfüllen modernste Energiestandards. Zudem wird vor Ort per Fotovoltaik der eigene Strom erzeugt. Das Regenwasser versickert im Erdreich und der gesamte Gebäudekomplex wird effizient mit Fernwärme geheizt.

Ein ressourcenschonenden Umgang mit Büromaterialien sowie weitestgehender Verzicht auf Papier (Tablet, EDV-gestützte Dokumentation, etc.) wird bei uns aktiv gelebt.